Über uns

Die Bürgerinitiative UMWELT Bad Wörishofen-Kirchdorf e.V. wurde am 24. Mai 1993 gegründet als bekannt wurde, daß der Landkreis in unmittelbarer Nähe eine Restmülldeponie errichten wolle. Von Anfang an war klar, daß sich die BI nicht nur für die Verhinderung der Mülldeponie einsetzen wollte, sondern sich um Umweltthemen in der Region kümmern muß. Nachdem die Standortsuche für eine Restmülldeponie mittlerweile "mangels Masse" eingestellt wurde, beschäftigt sich die BI schwerpunktmäßig mit den Themen Biotope und Verkehr. Vorträge und Info-Veranstaltungen stehen mit auf dem Programm. Zur Zeit hat die BI etwa 960 Mitglieder.

Vorstand

 

Vorstandschaft

 

 

Hannes Weber

IT-Leiter

1. Vorstand

Werner Würstle

Beamter

2. Vorstand

Markus Königsdorfer

Betriebswirt

Kassenwart

Peter Wurm

Kaufmann

Schriftführer

 

Beiräte

 

Herbert Dein

Beamter

Karl Schwayer

Mediengestalter

Michael Weber

Schreiner

 

Zweck

        (Auszug aus der Satzung)

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Bürgerinitive UMWELT

Bad Wörishofen-Kirchdorf e.V.
Fichtenstr. 31
86825 Bad Wörishofen
Tel.: 08247 / 90353
hannes.weber@bi-umwelt.de